Rhythmus AG

eine Kooperation mit der Vogt-Heß-Grundschule in Herrenberg. Kinder der Klassen 1 bis 4 spielen im Rahmen einer AG auf Cajon, Orff-Instrumenten und Gegenständen aus dem Alltag, wie Besen oder Eimern.

Percussion Ensemble

Enge Kooperation mit Percussion Ensemble Herrenberg e.V.
Unsere Schüler bilden die Grundlage der Besetzung im Jugendensemble und anschliessend im 1. Ensemble

Orchester

Eine Kooperation mit den Realschulen in Herrenberg. Unsere Schlagzeuger übernehmen in Schulorchestern alle Schlagzeugparts. So sammeln sie musikalische Erfahrungen von den Big-Band Arrangements bis zur sinfonischen Blasmusik.

Großes Sinfonieorchester

Die Besten dürfen in die große Welt der sinfonischen Musik hineintauchen und bei Projekten u.a. vom Daimler Sinfonieorchester Stuttgart die Schlagzeugstimmen übernehmen. Hier ist von der großen Klassik über Filmmusik bis zum Rockkonzert alles möglich.